Schule hat begonnen …

Als heute Morgen die Schüler der Drabenderhöher Grundschule auf den Schulhof strömten, wurden sie auch von einigen neuen Lehrkräften erwartet. Mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche begann dann das neue Schuljahr.

In den Klassenräumen stellten sich die neuen Lehrer in Kennenlernrunden vor und die Schüler erzählten von ihren Erlebnissen in den Sommerferien. Zum Kollegium neu hinzugekommen sind Frau Ulla Hastenrath und Frau Annette Leuker.

Ab diesem Schuljahr erwartet die Drittklässler etwas Besonderes: Erstmalig wird in der Grundschule Englisch unterrichtet.
Auch im Internet ist die GGS nun vertreten. Unter der Adresse
www.ggs-drabenderhoehe.de präsentiert sich die Grundschule mit einer eigenen Homepage.

Für über 80 I-Dötzchen beginnt morgen die Schullaufbahn mit einer Einschulungsfeier. Die darauf folgende Eingewöhnungsphase wird jedoch nur von kurzer Dauer sein: Schon in 5 Wochen gibt’s Herbstferien.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.