Ausflug der Jazztanz/Gymnastikgruppe des BV 09

Mit beschwingter Stimmung und qualmenden Füßen kamen wir gestern nacht von unserem Jahresausflug 2003 zurück.

Gestern morgen ging es gegen 11.00 Uhr von Drabenderhöhe los in Richtung Rheinland. Zur Begrüßung gab es im Bus reichlich Sekt, aber auch Selters und die (vergessenen) Laugenstangen … 😉

Unser erstes Ziel war Andernach. Dort marschierten wir innerhalb von 2 Stunden mit einer Reiseführung am Rhein entlang, wieder zurück in den Ortskern von Andernach, um so einige Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Leider konnten man die Reiseführerin nicht gut bzw. überhaupt nicht verstehen, da sie sehr leise sprach. Dafür haben wir jedoch ein paar Bilder mitgebracht.

Nach einem Imbiss ging es dann gegen 16.30 Uhr weiter zum Weinfest nach Boppard, wo schon einiges los war. Eine Open-Air-Bühne war aufgebaut, viele Weinstände luden zur Weinprobe ein (die wir uns natürlich auch nicht entgehen ließen). Auch an der Rheinpromenade konnte man gemütlich sitzen oder einen Weinkeller besuchen…

Nach dem Feuerwerk am späteren Abend ging es (leider) wieder heimwärts.

Eine Bilderserie finden Sie hier…

Text und Fotos: Birgit Schneider

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.