Dahl bekommt Straßennamen

Durch die unübersichtliche Häuserbezeichnung in Dahl hatten in der Vergangenheit unter anderem auch Notärzte Schwierigkeiten sich zurecht zu finden. Nun bekommt Dahl Straßennamen – der entsprechende Antrag des Verschönerungsvereines wurde vom Kulturausschuss der Stadt befürwortet. Eine Bürgerversammlung hatte sich für diese Maßnahme ausgesprochen und eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die passende Namen finden sollte, wobei die alte Flurbezeichnungen auch berücksichtigt werden sollten. Acht verschiedene Straßennamen wurden vorgeschlagen, Verwaltung und Ausschuss entschlossen sich die Straßen unter vier Namen zusammen zu fassen: Im Dahler Feld, Im Dahler Garten, Im Dahler Oberhof und im Dahler Siefen.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.