Kinderkarneval in Drabenderhöhe

Die Turnabteilung, des BV 09 Drabenderhöhe veranstaltete am Sonntag, 30. Januar, erneut mit Unterstützung des Jugendheims Drabenderhöhe sein buntes Kinderkarnevalsfest im Hermann-Oberth-Haus.

Bei Kaffee, Berlinern, Waffeln und Kuchen machten die über 300 phantasievoll verkleideten Kinder und Erwachsenen auch in diesem Jahr den karnevalistischen Auftakt des Jahres in Drabenderhöhe.

Für die richtige Karnevalsmusik sorgte die Siebenbürger Blaskapelle Drabenderhöhe, die unter der Leitung von Jürgen Poschner auch in diesem Jahr unentgeltlich für die ausgelassene Stimmung verantwortlich war.

Gleich zu Beginn zogen die Kinder mit dem Zauberer Schrappelschrut (Rosi Gubesch) in einer langen Polonäse über die Bühne und zeigten ihre Kostüme. Die Turnerinnen und Turner der Turnabteilung hatten verschiedene Programmpunkte vorbereitet.

So führten die „kleinen Wettkampfmädchen“ unter Leitung von Viktoria Dederer einen eigens einstudierten turnerischen Tanz vor. Tatjana Komláthi und Leonie Chromow traten mit dem Tanz der „alte Damen“ auf und Melanie Komláthis Gruppe zeigte akrobatische Pyramiden auf der Bühne. Zwischendurch sorgte Christa Brandsch-Böhm mit Tänzen bei den Kleinsten für Stimmung.

Die Jugendlichen um Jugendleiterin Martina Kalkum, boten auch diesmal an verschiedenen Ständen im Saal, Tatoos, Fingernageldekos und Getränke aus der „Saftkuh“ an.

Außerdem konnten sich die Kinder von Michaela Jäkel und ihrer Mitarbeiterin professionell schminken lassen. Während des Nachmittags nahmen viele Kinder an der Malaktion auf der kleinen Bühne teil. 10 der kleinen Kunstwerke wurden schließlich ausgelost und mit Preisen belohnt.

Das im vergangenen Jahr von den Kindern gemeinsam angefertigte „längste Bild Drabenderhöhes“ konnte in der vollen Länge von ca. 50 m bewundert werden.

Der Kinderkarneval in Drabenderhöhe ist ein fester und unentbehrlicher Bestandteil des Gemeindelebens. Herzlichen Dank an die Turnerinnen und Turner und ehrenamtlichen Helfer der BV 09 Turnabteilung und an die engagierten Eltern, mit deren Hilfe diese Veranstaltung erst möglich wurde.

Bilderserie:

Bild 01 vergrößern Bild 02 vergrößern Bild 03 vergrößern Bild 04 vergrößern
Bild 05 vergrößern Bild 06 vergrößern Bild 07 vergrößern Bild 08 vergrößern
Bild 09 vergrößern Bild 10 vergrößern Bild 11 vergrößern Bild 12 vergrößern
Bild 13 vergrößern Bild 14 vergrößern Bild 15 vergrößern Bild 16 vergrößern
Bild 17 vergrößern Bild 18 vergrößern Bild 19 vergrößern Bild 20 vergrößern
Bild 21 vergrößern Bild 22 vergrößern Bild 23 vergrößern Bild 24 vergrößern
Bild 25 vergrößern Bild 26 vergrößern Bild 27 vergrößern Bild 28 vergrößern
Bild 29 vergrößern Bild 30 vergrößern Bild 31 vergrößern Bild 32 vergrößern
Bild 33 vergrößern Bild 34 vergrößern Bild 35 vergrößern Bild 36 vergrößern
Bild 37 vergrößern Bild 38 vergrößern Bild 39 vergrößern Bild 40 vergrößern

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.