GGS Drabenderhöhe: Musical „Fest der Engel“

Für Freitag, den 28.04.06, luden die „Engel“ zum Fest ins Gemeindehaus der ev. Kirchengemeinde Drabenderhöhe ein. Die Engel waren der Schulchor der GGS Drabenderhöhe und einige ehemalige Schüler und Eltern zwecks musikalischer Begleitung. Das Ganze stand unter der Leitung von Frau Doris Malkus und Frau Elke Große Veenhaus.

Ein wunderschön gestaltetes Bühnenbild lud uns Zuschauer zu typischen Kirchenszenen ein. Aus gelangweilten „Kirchengängern“ wurde ein „Fest der Engel“. Es zeigte uns, dass Gottes Güte für das ganze Himmelreich ist und wir sorgfältig damit umgehen müssen. Überall fanden „die Engel“ seine Güte, ob Tag oder Nacht, ob Erde, Wasser oder Luft. Ob Baby, Tier oder alter Mensch. Verschiedene Texte zu den einzelnen Szenen wurden mit wunderschöner musikalischer Begleitung und Chorgesang sowie gekonnten schauspielerischen Einlagen untermalt. Zum Schluss gab es Brot und Weintrauben, verteilt von den Mitspielern, als Zeichen, dass Gott gegenwärtig ist.

Kleine und große Zuschauer spendeten stehenden Beifall für die Mitwirkenden. Eine Belohnung für die vielen Proben. Es war ein wirklich gelungenes „Fest der Engel“.

Angelika Knips

Bilderserie:

Bild 01 vergrößern Bild 02 vergrößern Bild 03 vergrößern Bild 04 vergrößern
Bild 05 vergrößern Bild 06 vergrößern Bild 07 vergrößern Bild 08 vergrößern
Bild 09 vergrößern Bild 10 vergrößern Bild 11 vergrößern Bild 12 vergrößern
Bild 13 vergrößern Bild 14 vergrößern Bild 15 vergrößern Bild 16 vergrößern
Bild 17 vergrößern Bild 18 vergrößern Bild 19 vergrößern Bild 20 vergrößern
Bild 21 vergrößern Bild 22 vergrößern Bild 23 vergrößern Bild 24 vergrößern
Bild 25 vergrößern Bild 26 vergrößern Bild 27 vergrößern Bild 28 vergrößern
Bild 29 vergrößern Bild 30 vergrößern Bild 31 vergrößern Bild 32 vergrößern

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.