Seniorenwohnanlage Burzenland: Richtfest wurde gefeiert

Nach nur 5 Monaten umfangreicher Abbruch- und Rohbauarbeiten konnte am 8. August das Richtfest zur neuen „Seniorenwohnanlage Burzenland“ in Drabenderhöhe gefeiert werden.

Die Bau- und Entwicklungsgesellschaft Wiehl mbh (BEW), vertreten durch die Geschäftsführer Werner Becker-Blonigen, Thomas Gaisbauer und Manfred Noss, hatte zu diesem Richtfest die Mitglieder des Aufsichtsrates der BEW, die stellv. Bürgermeister, die örtlichen Stadtverordneten, die Nachbarn und den Heimatverein eingeladen.

Ebenfallls waren natürlich auch die künftigen Wohnungseigentümer und als Mieter, die Gemeinschaftsarztpraxis Franke/Söntgerath, vertreten durch beide Allgemeinmediziner und das Praxispersonal, eingeladen und anwesend.

Nach dem obligatorischen Richtspruch des Zimmermeisters Martin Schwirten, der der Bauherrin und dem Gebäude alles Gute vom Dach aus wünschte, hatten auch die am Bau beteiligten Handwerker Gelegenheit mit zu feiern. Gemeinsam mit dem Entwurfsverfasser und bauleitenden Architekten Volker Howad, Bielstein, und seiner Mitarbeiterin Andrea Altemühle konnten die neuen Wohnungen während des Richtfestes inspiziert und erläutert werden.

Die Gemeinschaftsarztpraxis wird bereits Anfang Dezember ihre neuen Räume beziehen können und die Eigentumswohnungen sollen bis Ende Januar 2007 bezugsfertig sein.

Bilderserie:

Bild 01 vergrößern Bild 02 vergrößern Bild 03 vergrößern Bild 04 vergrößern
Bild 05 vergrößern Bild 06 vergrößern Bild 07 vergrößern Bild 08 vergrößern
Bild 09 vergrößern Bild 10 vergrößern Bild 11 vergrößern Bild 12 vergrößern
Bild 13 vergrößern Bild 14 vergrößern Bild 15 vergrößern Bild 16 vergrößern
Bild 17 vergrößern Bild 18 vergrößern Bild 19 vergrößern Bild 20 vergrößern
Bild 21 vergrößern Bild 22 vergrößern Bild 23 vergrößern Bild 24 vergrößern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.