Grundschule Drabenderhöhe: Einschulungsfeier

Am 10. August fanden sich zahlreiche Erstklässler zur Einschulungsfeier auf dem Schulhof der Drabenderhöher Grundschule ein.

Voller Stolz präsentierten sie ihre neuen Schulranzen und Schultüten und wurden an ihrem Ehrentag von Eltern, Geschwistern, Großeltern und Paten begleitet.

Frau Noss ist Klassenlehrerin der 1a, Frau Hastenrath die Klassenlehrerin der 1b und Frau Barbara übernimmt die Klasse 1c. Unterstützt werden Frau Noss und Frau Barbara von Frau Große-Venhaus und von Frau Eregyn.

Gemeinsam mit Kindern und Eltern ging es nach der Begrüßung in den Klassenraum, wo die Eltern die ersten Informationen erhielten. Der Förderverein lud die Eltern anschließend zum gemütlichen Kaffeetrinken ein und die Kinder hatten ihre erste Unterrichtsstunde.

Weitere Infos gibt es auf der Homepage der Drabenderhöher Grundschule.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.