BV 09 Drabenderhöhe: Torreiches Spiel gegen die Traditionsmannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen

Am 22. August stand im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten des BV 09 Drabenderhöhe ein fußballerischer Höhepunkt auf dem Programm: Die Traditionsmannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen war auf der neu gestaltete Kunstrasenanlage zu Gast und spielte gegen eine Auswahl von Spielern des BV 09 Drabenderhöhe.

Einmarsch der Leverkusener Traditionskicker mit dem Nachwuchs des BV 09 Drabenderhöhe – Fotos und Videos: Günther Melzer

Der Kern der Leverkusener Traditionsmannschaft bildet sich immer noch aus dem Team, das 1979 in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist. Hinzu kommen bekannte Ex-Profis aus den UEFA-Cup- und Pokalsiegermannschaften sowie gestandene Amateurspiele.

Kopfballtor durch Werner Thies zum 2:0 für den BV 09 Drabenderhöhe

Die Höher starteten furios ins Spiel und führten nach kurzer Zeit bereits mit 2:0. Doch das Blatt sollte sich noch wenden, denn die Traditionself des TSV Bayer 04 Leverkusen fand immer besser ins Spiel und nach einigen sehenswerten Toren endete das Spiel schließlich für die Höher mit einer 4:7-Niederlage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.