„The Path of Genesis“ in der Dorfschänke: Genesis-Tribute-Band brachte das Publikum zurück in die 70er

„Back to the youth“ – nach diesem Motto folgten an diesem Abend viele der Besucher Rolf Langs Einladung. Am Samstag, 29. Mai spielten die fünf Musiker von „The Path of Genesis“ aus dem Bonn-Kölner Raum groß auf.

Das Publikum entsprach altersmäßig durchaus dem Motto der Band, die sich ganz der Musik von Genesis aus den 70er Jahren verschrieben hat. So waren es diesmal überwiegend die jungen Alten, die in der Dorfschänke rockten und in ihrer Vergangenheit schwelgten.

Unterstützt durch den Drabenderhöher Axel Hohenschon (Pro Sound Service) wurde der Auftritt der Genesis-Tribute-Band zu einer großartigen Show. Die aus ganz NRW angereisten Fans waren begeistert, denn die Band lies von „Supper´s Ready“ bis „The Lamb lies Down on Broadway“ keine Wünsche offen.

Einige Besucher erinnerten sich dabei an den Auftritt von Genesis 1973 in Düsseldorf. Manche glaubten gar überhaupt keinen Unterschied zum Original heraus hören zu können.

Genau diese Erinnerungen an die Jugend, die Show und die großartigen Musiker ergaben diese großartige Stimmung, die an diesem Samstagabend in der Dorfschänke herrschte.

Das Publikum, die Musiker und zu guter letzt Rolf Lang hatten es geschafft einen unvergesslichen Abend zu gestallten.

Auch mit der fünften Musikveranstaltung in diesem Jahr hat es Rolf Lang geschafft, neben seiner bekannten XXXL Küche zu zeigen, dass in Drabenderhöhe doch „was geht“.

Damit aber kein Ende, mindestens fünf große Veranstaltung will Rolf seinen Gästen in diesem Jahr noch anbieten.

Das Highlight, ohne Frage, wird das 3. Open Air Western BBQ am 31. Juli sein. Rolf wird wieder alles an Kräften mobilisieren um die vielen Gäste zu unterhalten und in bekannter Manier mit seinen Spezialitäten vom Grill zu bewirten. Ein großes Rahmenprogramm wird für die Unterhaltung von Groß und Klein sorgen.

Ab 18 Uhr wird BOSSTIME, eine Bruce-Springsteen-Tribute-Band, für das musikalische Highlight sorgen. Als Vorband wird „Acoustic Theory“ für gute musikalische Unterhaltung sorgen.

Rolf und sein Team sind bestens für das 3. BBQ vorbereitet und freuen sich auf die vielen Besucher aus Drabenderhöhe und aus ganz Deutschland.

Weiter Fotos des Abends finden sich unter http://www.bisoke.de/Events/main.php.

Fotos und Text: Harald Schottner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.