BV 09 Drabenderhöhe: Pfingstjugendfußballturnier

Das Pfingstjugendfußballturnier des BV 09 Drabenderhöhe fand auch in diesem Jahr wieder bei strahlendem Sonnenschein statt. In 5 Turnieren gab es 5 verschiedene Sieger. Mit dabei waren auch Mannschaften aus dem Kölner und dem Remscheider Raum.

Trotz dieser starken Konkurrenz konnte das E-Jugend-Turnier vom einheimischen BV 09 Drabenderhöhe gewonnen werden. Zweiter wurde der SSV Bergisch Born vor Sporting Leverkusen.

Das C-Jugend-Turnier wurde als 7er-Turnier ausgetragen. Hier hatten leider einige Mannschaften sehr kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt, sodass das Teilnehmerfeld überschaubar war. Sieger wurde der TuS Weiershagen.

Am Pfingstsonntag ging es weiter mit dem Bambini-Turnier. Als Sieger konnte sich die SG Hunsheim den Pokal holen. Das Turnier der F-Jugend mußte durch ein Elfmeterschiessen entschieden werden. Dies gewann der Bröltaler SC vor dem BV 09 Drabenderhöhe.

Zum Abschluß fand nach langer Zeit wieder ein B-Junioren-Turnier statt. Das Niveau war aufgrund spielstarker Mannschaften hoch. Gewonnen wurde es von dem B-Bezirksligisten SSV Homburg-Nümbrecht. Der TuS Köln rrh war extra vom Bielsteiner Campingplatz angereist und sorgte mit seinem Anhang für eine positive Atmosphäre.

Die Jugendfußballabteilung bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern und den Jugendspielern, die als Schiedsrichter ausgeholfen haben.

Lothar Klein

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert