Jahreswechsel 2013/2014: Feuerwerk über Drabenderhöhe

Feuerwerk über Drabenderhöhe

Die Drabenderhöher empfingen das neue Jahr mit einem eindrucksvollen Feuerwerk. Der Drabenderhöher Fotograf Christian Melzer hielt einen Teil des Feuerwerks mit einer rund zweieinhalbminütigen Langzeitbelichtung fest. Von der Kronstädter Gasse aus fotografierte er um Mitternacht mit Blick auf fast ganz Drabenderhöhe. Wer genau hinschaut, entdeckt auf der linken Seite des Bildes die beleuchtete evangelische Kirche. Das Foto kann durch einen Klick auf das Bild auch vergrößert werden. Für die Aufnahme des Bildes verwendete er eine Canon EOS-1D Mark IV Spiegelreflexkamera mit 30 mm Brennweite. Bei ISO 100 und Blende 22 belichtete er insgesamt 157 Sekunden lang.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.