Sternsinger in Drabenderhöhe

Die Drabenderhöherin Anke Jobi möchte die Sternsinger in Drabenderhöhe zu einer festen Einrichtung werden lassen, mit eigenen Treffen und Bastelaktionen. Anke Jobi: „Wenn wir eine kleine Truppe zusammen bekommen, möchte ich die Drabenderhöher Kinder auch der Presse vorstellen und beim jährlichen Sternsinger-Bürgermeister-Treffen als Drabenderhöher Truppe auftreten lassen. Auch ein Grund, weshalb die Sternsinger hier in Drabenderhöhe rar sind, ist der verbreitete Glaube, dass das nur Katholiken angeht. Da Drabenderhöhe vorrangig evangelisch ist, wissen die meisten nicht viel darüber. Auch dies würde ich gerne ändern, und klar machen, dass Sternsinger nicht mit der Religion verbunden ist (nur organisiert von den katholischen).“ Näheres dazu auf der Webseite www.sternsingerbd.net und auf der Facebookseite der Sternsinger Bielstein und Drabenderhöhe.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.