Jugendheim Drabenderhöhe: Warten auf das Christkind

In der weihnachtlich geschmückten Teestube im Jugendheim Drabenderhöhe trafen sich Mädchen und Jungen um die letzten Stunden vor Heilig Abend gemeinsam verbringen zu können.

Während die Eltern der Kinder ihren letzten Besorgungen nachgehen konnten, wurden im Jugendheim noch Geschenke gebastelt und liebevoll verpackt. Für das gemeinsame Mittagessen deckten die Besucherinnen fantasievoll die Tafel. Natürlich wurde auch ein köstlicher Kinderpunsch zubereitet und bei Kerzenschein einer wunderbaren Weihnachtsgeschichte gelauscht.

Es wurde gespielt, gemalt und letzte Briefe für unter den Weihnachtsbaum geschrieben. Ein Weihnachtsfilm durfte natürlich auch nicht fehlen.

Zum Abschluss des gemeinsamen Tages erhielt noch jedes Kind ein kleines Überraschungsgeschenk. Jugendheimleiterin Martina Kalkum und ihr Team wünscht allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen alles Gute für das kommende Jahr.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert