XXL-Ostereier im Jugendheim

Am Sonntag, dem 18. März, war beim generationsübergreifenden Angebot im Jugendheim Drabenderhöhe viel Fingerspitzengefühl gefragt.

Wegen frostiger Temperaturen wurde dieses besondere Angebot vom Innenhof in den Werkraum verlegt. Dort konnten unter der Anleitung des XXL-Ostereierexperten Reinhold Daubner straußenei große Ostereier aus flüssiger Gipsmasse gefertigt werden.

Auch wenn es gelegentlich nur Gipsschalen zu bewundern gab, wurde die gute Laune der Besucherinnen und Besucher nicht getrübt. In der Teestube beschäftigten sich die Gäste mit der Gestaltung bunter Osterhasen oder nutzten die Gelegenheit, mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen.

Natürlich wurde auch gekickert, gewürfelt, Bilder gemalt und mit den Eltern so manches Spiel ausprobiert. Zur Stärkung der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen wurden von den jungen Helferinnen und Helfern des Jugendheims wieder köstliche Waffeln und Getränke angeboten.

Den jüngsten Besucher Richard, sechs Wochen alt, ließ das alles kalt. Er verschlief die lebhafte Veranstaltung friedlich in seinem Tragekorb. Jugendheimleiterin Martina Kalkum, Bundesfreiwilligenbediensteter Guiseppe Lisi und das tolle Team der jugendlichen Mitarbeiter waren mit der kurzweiligen Veranstaltung rundherum zufrieden.

Martina Kalkum: „Ein großes Dankeschön gilt dem JuWi-Förderverein für Jugend und Integration in Wiehl e.V. für die Unterstützung!“

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert