BV 09 verpflichtet neuen Torwart und holt nächsten Rückkehrer

Der BV 09 Drabenderhöhe kann die nächsten Neuzugänge für die kommende Saison vermelden.

Mit Christian Noss (Foto oben) konnte ein neuer Torwart für die 1. Mannschaft des BV 09 verpflichtet werden. Noss spielte zuvor beim TuS Elsenroth, bevor er aus beruflichen Gründen eine fußballerische Pause einlegte. Der sportliche Leiter Patrick Baier ist bereits angetan: „Er hat eine positive Ausstrahlung und in den ersten Trainingseinheiten bereits einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Besonders auf der Linie hat er seine Stärken. Mit Christian gewinnt unsere junge Mannschaft an Erfahrung. Wir sind froh, neben Christian Blum, einen weiteren Torwart gefunden zu haben“.

Mit Torben Scheip kehrt ein alter Bekannter zum BV 09 zurück. Scheip spielte zuletzt in der Kreisliga A für den SV Altenberg. Nun kehrt er zu seinen sportlichen Wurzeln zurück. Patrick Baier: „Torben ist sportlich wie menschlich eine Granate. Wir sind sehr froh, dass er wieder für den BV aufläuft“!

Zudem erklärt Baier die Personalplanung für die kommende Saison noch nicht für abgeschlossen. Man ist noch mit weiteren, potentiellen Neuzugängen in Gesprächen, welche schon weit fortgeschritten sind und Entscheidungen bald bekannt gegeben werden dürften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.