Fußball: Marco Schmitz wechselt zum BV 09 – neuer Co-Trainer gesucht

Der BV 09 Drabenderhöhe kann mit Marco Schmitz den nächsten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren.

Der gelernte Außenverteidiger wechselt vom VfR Marienfeld (Kreisliga A Sieg) nach Drabenderhöhe und ist auf beiden Außenbahnen variabel einsetzbar. Trainer Alex Jobi: „Wir freuen uns sehr über die Zusage von Marco und können damit eine unterbesetzte Position im Kader breiter aufstellen.“

Dagegen kann Co-Trainer David Zell seine Position aus beruflichen Gründen nicht mehr wahrnehmen.

Abteilungsleiter Daniel Noss: „Wir bedauern natürlich, dass David seine Arbeit als Co-Trainer nicht mehr fortführen kann. Berufliches hat aber Priorität. Umso erfreulicher ist, dass er dem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben wird. Wir bedanken uns bei David für sein Engagement!“

„Wir sind nun auf der Suche nach einem Partner für Trainer Alex Jobi und haben bereits die ersten Gespräche geführt. Denkbar ist auch, dass es am Ende auf einen spielenden Co-Trainer hinauslaufen könnte. Wir wollen diese für uns wichtige Personalie nicht einfach nur schließen, sondern optimal und langfristig besetzen. Gerne können sich Interessierte bei uns ins Gespräch bringen.“

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.