Frauenverein feierte Weiberfastnacht

Völlig aus dem Häuschen waren die närrischen Wiever die auf Einladung des Frauenvereins Weiberfastnacht ins Kulturhaus gekommen sind und ein tolles Programm serviert bekamen. Pünktlich um 19.30 Uhr marschierte der Elferrat in grellgelben Ballonkleidchen mit Klatschmarsch in den Saal, legte als Eisbrecher zu „Hulapalu“ einen fetzigen Tanz aufs Parkett. Unter Vorsitz von Hannelore Brabender begann dann die traditionsreiche Sitzung, wie immer, voller Überraschungen.

Hasen, Clowns, Schokobonbons und Fantasiegestalten hatten ihren Spaß an dem schauspielerischen, künstlerischen Talent der Frauen, die das Publikum aufs Beste unterhielten: Silke Lermann zeigte perfekt und hüftschwingend orientalische Tänze, das „Trio Schleudergang“ mit Annemarie Schapper, ließ zum Gaudi der jecken Frauen auf Horn, Akkordeon und Gitarre „einen kleinen Pups“ erklingen. Die „Höher Trampelmariechen“ hatten aus ihren Waden blau-weiße Tanzmariechen mit blonden Zöpfen gemacht, wippten damit gekonnt zur kölschen Hitparade.

Brigitte Opatzki, begeistert seit Jahren als Powerfrau in der Bütt, zieht über die Männer her: „Die sind eine große Fehlkonstruktion – aber wir Frauen, wir lieben sie doch.“ Schlager von Wolfgang Petry alias Freya Kaltenbach animierten zum Mitsingen, die „Lady Liner“ mit flotten Tänzen in Westernmanier, kamen um Zugaben nicht herum. Adelheid Hann zeigte mit ihrer Gruppe wieviel Freude das Unterrichten machen kann. Die Putzfrauen Kathi Fink und Ulla Schenker strapazierten die Lachmuskeln, tratschten über die Nachbarschaft und einen Hund, der wie ein Schweinerollbraten ohne Ohren aussieht. Die jecken Wiever waren nach dem Zwiegespräch völlig aus dem Häuschen, verrieten „wir haben Tränen gelacht“. Ulla und Kathi gaben ihnen einen Tipp mit auf den Weg: „Feiert so lange es Spaß macht und denkt dran: Erst wenn ihr euch im Bett umdreht und das Fleisch auf der anderen Seite liegen bleibt seid ihr alt. Für musikalische Unterhaltung mit kölschen Tön, Lieder zum Mitsingen und Schunkeln sorgten Andreas und Antonia Melzer.

Ursula Schenker

Die nachfolgende Bilderserie wird Ihnen präsentiert von:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Beitrag teilen:

Eine Antwort auf „Frauenverein feierte Weiberfastnacht“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert