Turnjubiläum im BV 09 Drabenderhöhe

Sportabzeichenurkundenübergabe 2007
Sportabzeichenurkundenübergabe 2007

Im Jahr 2020 feiert der BV 1909 Drabenderhöhe Turnjubiläum:
„50 Jahre Turnabteilung – 60 Jahre Turnen im BV 09“.

Am letzten Januarwochenende 2020 (25. und 26. Januar) findet der Auftakt zum Jubiläumsjahr statt. Am Samstag wird der Festakt stattfinden und am Sonntag werden Darbietungen in der Turnhalle gezeigt.

Am 1. Dezember 2019 soll die Jubiläums-Festschrift „50 Jahre Turnabteilung – 60 Jahre Turnen im BV“ vorliegen, für die noch „Zeitzeugen“ (Mitarbeiter an der Festschrift) gesucht werden.

„Ich erinnere mich noch, dass der Kinderkarneval wegen Schnee verschoben wurde. Wann war das noch?“

„Als ehemaliges Turnerkind bringe ich nun meine Tochter.“

„Im Rhönrad stand ich vor 20 Jahren, ich kann es noch immer, hurra!“

Kommt Dir bei diesen Sätzen auch etwas in Erinnerung? Willst Du mehr aus der Vergangenheit des Turnens im BV erfahren?
Die Vorbereitungen für die Jubiläums-Festschrift laufen auf Hochtouren. In der Festschrift sollen möglichst viele Erinnerungen festgehalten werden, die mit uns ansonsten „aussterben“.

In dem Drabenderhoehe.de-Archiv findet Ihr unter den Stichwörtern „Turnen“ und „Turnabteilung“ zahlreiche Berichte/Fotos/Termine der letzten 20 Jahre. Weitere Artikel findet ihr unter bv09.de.

Für Mitarbeiter und Interessenten die mehr über den Inhalt und den Fortschritt  der Arbeit an der Festschrift sehen wolle, haben wir einen „geschützten Bereich“ geschaffen.  Das Passwort für den geschützen Bereich erhaltet ihr bei Jürgen Brandsch-Böhm.

Kontakt: Jürgen Brandsch-Böhm, E-Mail: brandsch-boehm@gmx.de, Tel.: 02262/1017