Drabenderhöhe

Abteilung Damen-Riege A

Im Jahre 1960 wurde der Gedanke aufgegriffen, neben Fußball auch eine Turnriege im BV09 einzugliedern. Die Gründung der ersten Damen-Riege erfolgte dann im Jahre 1961.

Es begann ein regelmäßiges Training mit Ballspielen und Geräteturnen. Im Laufe der Jahre verlagerte sich der Schwerpunkt auf rhythmische Gymnastik, und es bildete sich eine wunderbare Gemeinschaft innerhalb ihrer Gruppe.

Im Jahre 1971 haben sie erstmalig ein Frühlingsfest veranstaltet. Dieses Fest wurde zur Tradition und mit ihrem Programm - insbesondere der Hitparade - haben sie 20 Jahre lang ihr Publikum erfreut.

Die Gruppe trifft sich Mittwochs zur Gymnastik, und von den damaligen Mitbegründern sind heute noch einige aktiv dabei.

Jutta Krämer ist seit 1968 die 1. Vorsitzende und ihr ist es wichtig, daß unter den 43 Turnerinnen neben dem Turnen die Geselligkeit weiterhin gepflegt wird, damit das Miteinander erhalten bleibt.

Informationen bei: Jutta Krämer

»zurück«