Adele-Zay-Kindergarten: 10-jähriges Jubiläum

Endlich war es soweit, am 4. Juni 2005, um 10.30 Uhr konnte unser Sommerfest, anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums beginnen. Es waren viele geladene Gäste, Familien unserer jetzigen Kindergartenkinder, ebenso ehemalige und zukünftige, außerdem die ehemaligen Arbeitskolleginnen anzutreffen.
Als um 11.00 Uhr das Programm startete, welches von Kindern und Erzieherinnen gestaltet wurde, waren viele Gäste versammelt.
Der Zauberer Schrappelschrutt schickte uns mit seinem Zeitmaschinenreservekanister auf eine Zeitreise, durch die letzten 10 Jahre. Da gab es einiges zu sehen.

Nach der Begrüßung durch Leiterin Hanni Widmann wurde aus jedem Jahr ein ereignisreicher Moment. Mit Tänzen, Liedern und akrobatischen Einlagen wurde das einstündige Programm zu einer wahren Augenweide. Die Abschlussrede wurde von Pfarrer i. R. K. Franchy gehalten.
Anschließend wurde die große Tombola eröffnet, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. „Jedes Los ein Preis“ war hier das Motto, welches bei den Gästen großen Anklang fand. Neben der Tombola konnten die Kinder weiteren Angeboten nachkommen.
Egal ob Pony reiten, Sommerskiwettlaufen, Edelsteine sieben, Tore schießen, Button gestalten oder sich schminken lassen, die Kinder waren begeistert und nutzten die vielseitigen Beschäftigungsmöglichkeiten. Besonders aufregend war es mit Hilfe von Herrn Arnold Melzer auf den höchsten Baum des Kindergartens zu klettern.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch bestens gesorgt. Steaks, Würstchen, sowie Salat, Kuchen und Eis waren ein Genuss, denn für jeden Geschmack war etwas dabei. Hier durfte der leckere Baumstritzel natürlich auch nicht fehlen.

Bis in den späten Nachmittag wurde zusammen gesessen, erzählt und gelacht. Trotz des durchwachsenen Wetters war es ein gelungenes Fest und der Reinerlös kommt unserem Kindergarten zu Gute.

Für die hervorragende Mithilfe und sehr gute Zusammenarbeit möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern sehr herzlich bedanken.

Text: Adele-Zay-Kindergarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.