Mädchentreff im Jugendheim: Was ich schon immer wissen wollte…

Freundschaft, Vertrauen und Sexualität waren die Themen des aktuellen Mädchentreffs im Jugendheim Drabenderhöhe. Die Einrichtungsleiterin Martina Kalkum hatte Iris Chromow von der AWO- Beratungsstelle eingeladen und viele interessierte junge Mädchen nutzten die Gelegenheit, in angenehmer und vertrauensvoller Atmosphäre Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Es gab diverses Anschauungsmaterial und geballtes Fachwissen. Neben dem Kennenlernen von unterschiedlichen Verhütungsmethoden und Produkten, sowie deren Vor- und Nachteile bei der Anwendung setzten sich die Teilnehmerinnen mit körperlichen Veränderungen in der Pubertät auseinander. Dieser Abend war Teil einer thematischen Reihe. Beim geplanten gemeinsamen Besuch einer Frauenarztpraxis können Berührungsängste abgebaut – und noch offene Fragen beantwortet werden.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.