Melissa Krenzler bestand nach einer verletzungsbedingten Pause im zweiten Anlauf erfolgreich den Sporteignungstest. Somit bestanden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Vorbereitungskurses den Sporteignungstest an der Deutschen Sporthochschule Köln.
Wie berichtet, haben am 11. Juni 2025 die Prüfung an der Deutschen Sporthochschule in Köln bereits Mika Huppertz, Lukas Dannenberg und Tim Hoge mit einer tollen Leistung ohne Defizit souverän bestanden.
Melissa Krenzler hat im Juni verletzungsbedingt ihren ersten Sporteignungstest an der Deutschen Sporthochschule Köln nicht bestanden – die Defizite lagen im Sprint und Hochsprung, da diese Disziplinen nur eingeschränkt trainiert werden konnten.
Wieder ganz fit, zeigte Melissa Ende August 2025 in Bochum die Wirkung der gezielten Vorbereitung durch den Kurs und ihr ganzes Können: Alle Disziplinen wurden direkt im ersten Durchgang bestanden, darunter 100 m Kraul in 1:37 min.

„Damit wurde erneut die 100 % Erfolgsquote vom einzigartigen SPOHO Vorbereitungskurs vom BV 09 Drabenderhöhe erreicht. Ich freue mich sehr, dass auch Melissa die Prüfung bestanden und meine Auszeichnung, in den Trainerstab zu kommen, angenommen hat. Sie hatte bereits die Kursteilnehmer vom Kurs 23 durch ihre Erfahrung und im Kurs weiter perfektionierte Schwimmtechnik sowie bestandenem Rettungsschwimmer im Training unterstützt. Auch werden nachfolgende Kurse davon profitieren“, so der Trainer Wolfram Gündisch.
Wer neben einer optimalen Vorbereitung auf die schwere Sporteignungsprüfung im Februar 2026 bestens auf das Sportstudium oder auch das Sportabitur vorbereitet werden möchte, findet unter www.bv09.de/spoho-kurs alle Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten zur Anmeldung.
Der neue Kurs 24 startet am Freitag, dem 10. Oktober 2025. Es sind nur noch ganz wenige Plätze frei. Das Eingangsdatum sowie die Uhrzeit der Interessensbekundung per Mail entscheidet wer noch einen Platz bekommt!