Kreisgruppe Drabenderhöhe: Heimattag in Dinkelsbühl

Unter dem Motto „Tradition ist unsere Mission!“ trifft sich die Kreisgruppe Drabenderhöhe des Verbandes der Siebenbürger Sachsen auch im Jahr 2026 wieder beim traditionellen Heimattag. Am 24. Mai treffen sich Mitglieder und Interessierte in Dinkelsbühl, um gemeinsam Brauchtum und Gemeinschaft zu pflegen.

Geplant sind unter anderem gesellige Feierlichkeiten, gemeinsames Singen sowie ein traditioneller Umzug in Trachten durch die historische Altstadt. Bei dem Treffen stehen vor allem Begegnungen, der Austausch von Erinnerungen und das gemeinsame Heimatgefühl im Vordergrund.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung wird um eine vorherige Anmeldung bei der Kreisgruppe gebeten. Alle weiteren Details zum genauen Programm und Ablauf erhalten die Teilnehmer im Anschluss an ihre Registrierung.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert