Vorbild Fußball

Deutschland hat das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 leider verloren. Trotzdem war das Spiel super und Deutschland ist immerhin Vize-Weltmeister. Kurz vor dem Spiel hat der Drabenderhöher Vikar Hanno Nell in seiner Predigt den Fußball thematisiert. In seiner Predigt „Fußball – Vorbild für Christen“ fehlte auch der Lokalbezug nicht: „Das Wort Kameradschaft sagt man heute vielleicht nicht mehr, aber beim BV 09 hier in Drabenderhöhe lernen die Jungs nicht nur Fußballspielen und können bei der ersten Mannschaft abgucken, wie man schon mehrere Spieltage vor Saisonende den Aufstieg schafft, sondern sie lernen auch, wie sie innerhalb ihrer Mannschaft Rücksicht nehmen, sich sozial verhalten, sich akzeptieren, statt wie auf dem Schulhof aufeinander loszugehen, und sie lernen sogar, ihre Gegner zu respektieren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.