Infos und Termine aus dem Jugendheim Drabenderhöhe

Weltkindertag im Jugendheim
Zum Weltkindertag am Dienstag, den 20.09. lädt das Jugendheim Drabenderhöhe alle Kindergartenkinder sowie Schülerinnen und Schüler der Grundschule zu Vorstellungen des Clowntheaters „Oh Larry“ ein. In diesem Jahr gibt es das Stück: „Luna, Luna“ oder „Das Geheimnis des Clownmondes“.

Nachtsport für Mädchen
Am Freitag, den 30.09.findet die zweite große Nachtsportveranstaltung für Mädchen im Alter von 8-12 Jahre in Drabenderhöhe statt. Neben Fußball, Rope Skipping, Tanzclips, Trampolin und Abenteuersport gibt es auch eine entspannende Phantasiereise ins Land der Träume. Interessierte Mädchen können sich im Jugendheim Drabenderhöhe persönlich oder telefonisch unter 02262/1249 anmelden.

BODY-active & Waschbrettbauch
Ein besonders attraktives Sportangebot gibt es ab Donnerstag, den 22.09. für Besucher/Innen des Jugendheims Drabenderhöhe, gesponsert vom neuen Fitness-Studio active lifesports „Fitness aktiv erleben“. Jugendliche ab 14 Jahren können am BODY-active, Langhanteltraining für den ganzen Körper im Ausdauerbereich, sowie anschließenden Kurs zur Stärkung der Bauchmuskulatur. Weitere Informationen und Anmeldung im Jugendheim Drabenderhöhe.

Wut tut gut
Woran merke ich, dass ich wütend bin? Was macht mich wütend und wie gehe ich mit meiner Wut um? Zum Umgang mit Wut und Aggressionen findet für Mädchen im Alter von 8-12 Jahren in den Herbstferien ein Seminar in der Jugendherberge in Morsbach statt. Informationen und Anmeldungen im Jugendheim persönlich oder telefonisch.

Martina Kalkum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.