Evangelische Jugend der Kirchengemeinde Drabenderhöhe: Neues Mitarbeiterteam in der Mädchenjungschar

In der Mädchenjungschar stand ein Wechsel an. Die “alte” Leitung Susanne Steinacker mußte aus beruflichen Gründen zum Jahresbeginn leider aufhören. Nun sind die Neuen dran: Sabrina Steinacker, Julia Mantwill, Laura Salmen, Anna-Lena Miess, Nicole Erhardt & Vanessa Schmidt.

Unterstützt und angeleitet wird das Team von Heiko Donner. Nach ihrer Motivation gefragt, war die einhellige Meinung: “Es macht Spaß den Kinder etwas weiter zu geben und selber Verantwortung zu übernehmen – und wir wollen auch zum Mitarbeiterteam der evangelischen Jugend gehören.” Die Mädchenjungschar trifft sich dienstags von 16:15 – 18:00 Uhr. Alle Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren sind herzlich eingeladen. Es wird gebastelt, gesungen oder auch einfach ein wenig Ruhe genossen.

Neuigkeiten aus der Jungenjungschar

Auch die Jungs haben sich in der ersten Mitarbeiterbesprechung im Jahr 2008 ein neues Konzept gegeben: “Back to the roots2 – ein neuer aktueller Schwerpunkt soll dabei wieder die Pfadfinderarbeit werden: Wie mache ich ein Feuer? Was muß ich beachten, wenn ich mit Axt und Säge umgehen? Wie behandele ich eine blutende Wunde? Das Team Heiko Donner, Benjamin Böhm, Marvin Chromow und Manuel Baier freut sich auf neue Jungs. Die Jungenjungschar trifft sich freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr im Gemeindehaus.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.