Turnerinnen des BV 09 holen bei Verbands-Meisterschaften in Nümbrecht den Mannschafts-Pokal und belegen Podiumsplätze in der Einzelwertung

Am vergangenen Sonntag trafen sich Vereine des Turnverbandes Aggertal-Oberberg zu den Verbandsmeisterschaften im Gerätturnen in der Sporthalle Nümbrecht. Bei diesen erstmals ausgetragenen „Verbands-Einzelmeisterschaften der Mädchen im Gerätturnen, Kür modifiziert“, können die Turnerinnen ihre Übungen nach bestimmten Kriterien selbst zusammenstellen. Diese Kür-Elemente machen den Turnerinnen bereits in der Vorbereitung viel Spaß und den Wettkampf noch attraktiver. Geturnt wurde wie gewohnt an den 4 Geräten, Boden, Spannbarren, Schwebebalken und Sprung, in 6 Altersklassen. Neben 8 Mädchen aus Drabenderhöhe, nahmen Turnerinnen des TSV Much, SSV Homburg Nümbrecht, TV Rodt-Müllenbach und TuS Elsenroth am Wettkampf teil. mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.