Badminton der Spitzenklasse in Drabenderhöhe

Am 15. und 16. April 2009 hat die Abteilung Badminton des BV 09 Drabenderhöhe e.V. im erweiterten Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Vereins ein Badminton-Camp ausgerichtet.

Das in erster Linie an Kinder und Jugendliche gerichtete Angebot wurde aber auch von einigen interessierten Erwachsenen aus der Badmintonabteilung genutzt, weil es gelungen war, zwei Spitzen-Trainer/Spieler des in die erste Bundesliga aufgestiegenen Badmintonvereins TV Refrath e.V. für das 2-tägige Trainingscamp zu gewinnen.

Betreuer/Trainer Heinz Kelzenberg und der diesjährige Dritte der deutschen Badminton-Meisterschaft Kai Waldenberger gestalteten für die zahlreichen Teilnehmer zwei ereignisreiche und vor allem lehrreiche Tage mit einem tollem Programm: Verbesserung der Kondition, Steigerung und Effektivität der Schlag- und Lauftechnik und Motivation.

Aber auch die Weiterbildung des Badminton-Trainer und -Betreuerteams des BV 09 war ein wichtiger Anteil des von allen Beteiligten als gelungen bezeichneten Events.

Darum sind auch weitere Trainingseinheiten zum Thema Einzel- als auch Doppel-Spiel für den Sommer geplant.

Anlässlich der 100-Jahr-Feier des BV 09 Drabenderhöhe e.V. kommt am 07.06.2009 in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr nochmals eine Auswahl von Spitzenspielern der 1. Mannschaft sowie von Jugend-National-Spielern des TV Refrath e.V. in die Sporthalle der Grundschule in Drabenderhöhe. Geboten wird eine eindrucksvolle Demonstration des Badmintonsports sowie einige Show-Kämpfe.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.