Veranstaltungen im Jugendheim Drabenderhöhe

“Der Schatz in meiner Kiste”
am Donnerstag, 24. September, für Kinder von 6 bis 10 Jahren
Das was mir im Leben wirklich lieb und wichtig ist, kommt als Schatz in meine Kiste. Diese “Schatzkiste” wird aus schönen Materialien gebaut.

“Mädchen und Alltagssüchte”
am Samstag, 12. September, für Mädchen von 11 bis 12 Jahren
Vielfältige Ursachen von Alltagssüchten erkennen. Stärken und Fähigkeiten finden. Eigene Sehnsüchte und Träume benennen. Was kann jedes einzelne Mädchen tun, um diesen Zielen näher zu kommen?

“Die Glücksfängerinnen”
am Samstag, 26. September, für Mädchen von 8-10 Jahren
Es geht um das Erkennen und Fördern von Stärken und um Entspannungsübungen. Glück kann unser Herz höher schlagen lassen oder auch Ruhe und Zufriedenheit bedeuten. Es kann als großes Gefühl daherkommen oder einfach mal so zwischendurch. Beim Mädchenseminar dreht sich alles um dieses spannende Thema. Welche erreichbaren Meilensteine kann sich jedes Mädchen selber setzen? Was kann ich selbst tun, um einzelne Etappen als Treibstoff für Verbesserungen im Alltag zu verstehen?

Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich!
Jugendheim Drabenderhöhe, Martina Kalkum : 02262-1249

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.