Süße Früchtchen im Jugendheim

Statt ungesunder Schokoriegel, können Besucherinnen und Besucher im Jugendheim Drabenderhöhe nun köstliche und dabei auch noch gesunde Snacks genießen. Wenn der kleine Hunger kommt, wird nicht mehr in die Süßigkeitenkiste gegriffen! Ab sofort stehen für die jungen Besucher frisches Obst zur Verfügung.

Hierbei werden überwiegen saisonale und heimische Obstsorten angeboten, da diese besonders reich an Aroma, Geschmack, Farbe und Vitaminen sind. Die Idee, Kindern und Jugendlichen gesunde Zwischenmahlzeiten anzubieten, kann nun dank der freundlichen Spende des „Frauenvereins Drabenderhöhe“ umgesetzt werden.

Die ersten köstlichen Früchte konnten die Kinder der Gruppe „Tanzen wie im Videoclip“ zu sich nehmen. Das Obst wird nun grundsätzlich nach der Hausaufgabenhilfe und dem Kindertag im Jugendheim Drabenderhöhe angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.