Kindermusicalaufführung in Drabenderhöhe: Fest der Engel

In Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde Drabenderhöhe führen der Schulchor, die Theatergruppe und das Schulorchester der Gemeinschaftsgrundschule Drabenderhöhe das Kindermusical „Fest der Engel“ im Rahmen des Projektes „weißt du wohin? wiehl2010“ auf. Text und Komposition: Per Harling.

Termine sind: Fr, 18. Juni 2010 um 18.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus Drabenderhöhe und So, 20. Juni 2010 um 18.00 Uhr in der Ev. Kirche Wiehl. Der Eintritt ist frei! Über eine freiwillige Spende für die musikalische Arbeit der Grundschule und zur Deckung der Unkosten würde sich der Veranstalter freuen.

Worum geht es? Mehrere Kinder halten sich in der Kirche auf und langweilen sich. Man könnte ja etwas spielen. Aber was kann man in der Kirche schon spielen? Da kommen sie auf die Idee, „Himmel“ zu spielen. Frau Lieber, die in der Kirche gerade putzen will, soll Gott spielen, denn es heißt ja „Lieber Gott“. Dann müssen die Kinder natürlich in die Rolle der Engel schlüpfen. Wie alle zusammen ein Fest feiern, kann man bei dieser Aufführung erfahren und gleichzeitig mitfeiern, denn alle sind zum Fest der Engel eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.