MGV Drabenderhöhe: Sonderausstellung in der Grünen Scheune

Das 125 jährige Jubiläum des MGV Drabenderhöhe hat die Inhaber der „Grünen Scheune“, Bärbel und Eckhardt Venz, dazu bewogen, am Freitag, den 01. Juni 2012, 20:00 Uhr eine Ausstellung anlässlich des Chorjubiläums zu eröffnen.

Bereits der Großvater und Vater waren Sänger im MGV und auch Bärbel Venz hat sich über Jahrzehnte dem Chorgesang gewidmet. Fotos, Urkunden und eine Chronik des Chores können hier eingesehen werden, aber auch viele Exponate um das Wirken und Handeln der Familie und der Drabenderhöher Bevölkerung sind in diesem privaten „Heimatmuseum“ zu bewundern.

Die Sänger, unter dem Dirigat von Axel Hackbarth, werden die Ausstellung am Freitag mit ein paar Liedbeiträgen eröffnen, wozu die Bevölkerung recht herzlich eingeladen ist.

Diese Sonderausstellung ist an jedem Sonntag im Juni 2012, von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr, geöffnet. Für diejenigen, die nicht wissen wo die Scheune steht, hier noch einmal die Adresse und Telefonnummer der Eheleute Venz.

Grüne Scheune
Alte Kölner Str. 8
51674 Wiehl-Drabenderhöhe
Tel.: 02262-3456

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.