Neue Sechseckbank im Ev. Kindergarten Drabenderhöhe

Unter der Leitung zweier Ausbilder der UBEK Unternehmensberatung e.K. in Bonn haben in der Woche vom 12. bis 16. Mai acht Auszubildende der FORD-Werke in Köln im Rahmen eines Arbeitspädagogischen Seminars eine Sechseckbank um einen der alten Bäume im Außengelände des Ev. Kindergartens Drabenderhöhe gebaut.

Die Kindergartenkinder waren dabei begeisterte und neugierige Zuschauer, Mithelfer und Ratgeber. Durch dieses Projekt und dank des großartigen Arbeitseinsatzes der jungen Menschen ist der Spielplatz um ein weiteres Angebot mit hohem Spielwert reicher geworden. Die Kinder, die Erzieherinnen und die Eltern sind sehr dankbar dafür.

Am Freitag, dem 16. Mai wurde die Bank noch mit einer Plakette versehen und den Kindern ganz offiziell übergeben. Die Kinder beschenkten die „Arbeiter“ mit einer Kindergarten-CD und Schokolade und nahmen die Bank sofort in Besitz.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.