Weitere neun BV-09er gehen zur Sporthochschule nach Köln

Am 12. und 13. Juni 2019 schafften weitere neun Teilnehmer vom Abteilungsübergreifenden SPOHO Vorbereitungskurs 10 des BV 09 Drabenderhöhe souverän die schwere Prüfung an der Sporthochschule in Köln.

Anna Klug, Daniel Hardt, Fenja Pester, Jennifer Nohl, Jonna Huppertz, Maximilian Deutzmann, Salome Junge und Zoë Seulen überzeugten mit Bestleistungen und ohne Defizit ihre Prüfer. Moritz Reinboth konnte neben einem sehr guten Sportabitur zum Glück trotz starker Fußverletzung vom Vortag an der Prüfung teilnehmen und besteht durch seine gute Leistungen auch die Prüfung. Unterstützt von den Eltern, Freunden, ehemalige Teilnehmer der vorherigen Vorbereitungskurse, dem Trainerstab und den ASTA Helfern, knüpfen die Prüflinge wieder an die 90 % Erfolgsquote von mehreren Kursen davor an und erhöhen die Anzahl der durch die Vorbereitungskurse erfolgreichen Absolventen auf 59.

Es freuen sich über die bestandene Prüfung an der Sporthochschule Köln v.l.n.r: Fenja Pester, Zoë Seulen, Jonna Huppertz, Salome Junge, Daniel Hardt, Maximilian Deutzmann, Jennifer Nohl, Anna Klug, Moritz Reinboth (liegend) und ihr Trainer Wolfram Gündisch (im Vordergrund).   Foto: Privat
Es freuen sich über die bestandene Prüfung an der Sporthochschule Köln v.l.n.r: Fenja Pester, Zoë Seulen, Jonna Huppertz, Salome Junge, Daniel Hardt, Maximilian Deutzmann, Jennifer Nohl, Anna Klug, Moritz Reinboth (liegend) und ihr Trainer Wolfram Gündisch (im Vordergrund). Foto: Privat

Durch das 4-monatige Spezialtraining bis an die Leistungsgrenze, der eigene Wille die Prüfung unbedingt schaffen zu wollen, dem erforderlichen Biss, der eisernen Trainingsdisziplin im Training und beim Trainingsplan, steigerten alle erheblich ihre Leistungen in allen Disziplinen. So konnten sich manche Kursteilnehmer z.B. im 100 m Sprint um bis zu 2,7 Sekunden, im 100 m Zeitschwimmen um mehrere Minuten, im langen Lauf um sogar bis zu 4 Minuten, beim Kugelstoßen um mehr als 3,5 Meter, beim Gerätturnen um einige Leistungsklassen, im Hochsprung um ca. 20 Zentimeter und manche Herren um 11 Klimmzüge deutlich verbessern.
Das effektive Training mit sehr hoher Erfolgsquote hat sich schnell rumgesprochen und so sind die Kurse oft schon ein 3/4 Jahr vorher ausgebucht. So gab es für Kurs 7 für die 10 Plätze 20 Interessenten. Dadurch war Kurs 8 auch schon direkt voll. Der jetzt abgeschlossene Kurs 10 war auch sehr früh ausgebucht.

Eine Kursteilnehmerin berichtet: „Es ist sehr schön beim Übetag oder der Prüfung durch das Kurs-T-Shirt von den ASTA Helfern angesprochen zu werden, ob ich auch vom Kurs von Wolfram bin und ergänzt, dann bist du ja optimal vorbereitet. Da fühlt man sich direkt wohl und wie zu Hause. Es ist erstaunlich auch wie viele Prüfer ihn neben den meisten Asta Helfern kennen.“
„Ich bin sehr stolz auf die tollen Leistungen vom Kurs 10 und sehr froh über die hervorragende Unterstützung wieder durch die Trainer vom Badminton Jonas Hackbarth und Reinhard Kerp, vom Volleyball Thimo Barthel, vom Gerätturnen Tina Brandsch-Böhm und vom Schwimmverein WSG Wiehl Andreas Klees. Die Herausforderungen mit dem neuen Kurs 11 werden wir bestimmt wieder erfolgreich mit den bewährten Trainern und der auch in diesem Kurs schon effektiven Zusammenarbeit mit dem Anfang des Jahres neu gegründeten Trainerstab mit Isabelle Schmitz, Thila Perthel (ab Kurs 11), Jan Kemmerling, Markus Hihn, Linus Scholz, Florian Spicher und Mario Königes fortführen. Zusätzlich wurden die Kursteilnehmer auf das Sportstudium optimal vorbereitet und es sind bleibende Freundschaften entstanden. Ich freue mich schon jetzt auf das Training mit Kurs 11. Wir haben neben der Anstrengung bis an die Leistungsgrenze immer eine sehr positive Stimmung, viel Spaß und Begeisterung im Training, erzielen oft unglaubliche Leistungssteigerungen und es werden weitere bleibende Freundschaften entstehen“, so der Begründer der SPOHO Vorbereitungskurse vom BV 09 und hauptverantwortliche ehrenamtliche Trainer Wolfram Gündisch.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.