Abwechslungsreiche Inselfreizeit der Ev. Jugend Drabenderhöhe auf Sylt

„Moin, moin, Söl“, hieß es zum zweiten Mal für die Inselfreizeit-Teilnehmer der Ev. Jugend Drabenderhöhe.

In diesem Jahr wurde die nördlichste Spitze Deutschlands, am Sylter Ellenbogen, zweite Heimat für die 30-köpfige Gruppe.

Ein buntgemischtes Programm bei wechselhaftem Wetter sorgte jeden Tag für Abwechslung der besonderen Art, wodurch keine Langeweile oder schlechte Stimmung aufkommen konnte.

So wurde aus dem Inselcamp zwischen den Dünen und der blühenden Heide für einen Abend ein waschechtes Dschungelcamp. Hierbei galt es sich in „extremen“ Situationen kennenzulernen und Aufgaben wie Wassertransport mit Teelöffeln, Geschmacksproben und knifflige Fragen zu lösen. Zudem musste ein XXL-Spinnennetz als Team durchquert werden und verschiedene Gegenstände mit dem Fernglas erkundet werden.

Die Seetauglichkeit der sonst so gewohnten „Landratten“ wurde beim Schiffstörn über die hohe See nach Amrum getestet. Hier wurde ein gemeinsamer Strandtag bei Sonnenschein verbracht.

Stand-up-Paddling, Windsurfing & Kiten waren eine spannende und gelungene Abwechslung zum gemeinsamen Leben im Camp.

Körperliches Geschick, Gleichgewichtssinn und Geduld waren gefordert um sportliche Erfolge im kühlen Nass feiern zu können.

Bastelangebote unter freiem Himmel und die Motto-Abende wie z.B. der Cocktail- oder der Wellnessabend, der Orientierungslauf im Dunkeln sorgten für gute Stimmung und stärkten das Miteinander.

Viel zu schnell gingen wieder einmal acht Freizeittage auf einer tollen Insel zu Ende, die so viel mehr ist als einfach nur ein Urlaubsziel:

SYLT ist speziell
SYLT ist top aktuell
SYLT ist schön
SYLT ist stürmisch
SYLT ist eine Insel
SYLT ist voller Dünen
SYLT ist an der Nordsee
SYLT hat eine tolle Landschaft
SYLT ist sandig
SYLT ist Natur pur
SYLT ist windig
SYLT ist regnerisch
SYLT ist sonnig
SYLT ist lustig
SYLT ist super cool
SYLT ist fast Dänemark
SYLT ist ein bisschen wie zuhause!

Im nächsten Jahr gibt es eine kleine Sylt-Pause und die Ev. Jugend Drabenderhöhe wird die nächste Sommerfreizeit an der Ostseeküste in Scharbeutz verbringen. Termin hierfür ist der 3. bis 10. August 2020 und nähere Infos folgen in Kürze.

Andrea Ruland

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.