Turnen um die Welt: Lebhafte Show zum Jubiläum der Turnabteilung

Am 26. Januar 2020 feierte die Abteilung Turnen des BV 09 Drabenderhöhe ihr 50-jähriges Bestehen mit einer tollen Turnshow.

Videoinhalt:
00:00 Einmarsch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
00:36 Akrobatikvorführung am Vertikaltuch von Noelle Berger
02:00 Begrüßung durch Haro Schuller, Vorsitzender Turnabteilung
02:24 Ulrich Stücker, Bürgermeister der Stadt Wiehl
02:58 Carlo Riegert, Vorsitzender des Stadtsportverbandes
03:43 Adda Grün, Vorsitzende des BV 09 Drabenderhöhe
05:06 Hagen Jobi, Vorsitzender des Kreissportbundes Oberberg
06:16 Turnen um die Welt – Aufführung der kleinsten Turnkinder
07:21 Macarenas mit Bollywood
12:12 Montagsgruppen
13:21 SpoHo-Kurs – Vorbereitungskurs von Wolfram Gündisch
14:42 Verleihung der Sportabzeichen
15:23 Aufbaugruppe Mädchen
17:29 Abteilung Fitness und Gesundheit
18:12 Maniacs mit Puppentanz
22:06 Abteilung Fitness und Gesundheit, 2. Aufführung
23:56 Macarenas und Maniacs, Leitung: Martina Friedemann
28:05 Rhönrad-Gruppe, Leitung: Jürgen Brandsch-Böhm
29:58 Ehrung der Übungsleiter
30:49 Airtrack-Show

Spanien, Österreich, Russland, Indien, Japan, Südamerika – so vielfältig wie diese Länder und Kulturen sind, so abwechslungsreich ist auch das Angebot im BV 09 in der Abteilung Turnen. Daher stand die 50-Jahrfeier am 26. Januar 2020 ganz unter dem Motto „Mit dem BV 09 um die Welt“!

Die Sporthalle erstrahlte in festlichem Rot-Weiß und war fast nicht mehr wieder zu erkennen.

Der Vorsitzende Haro Schuller führte die Gäste durch ein spannendes Programm, dass nicht nur den Ehrengästen, Bürgermeister Ulrich Stücker, dem Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, Carlo Riegert, dem Geschäftsführer des Stadtsportverbandes, Andreas Harnisch, dem Vorsitzenden des Kreissportbundes, Hagen Jobi sowie Jürgen Finke, dem Vorsitzenden des Turnverbandes Aggertal-Oberberg e.V. gefiel. Adda Grün, die Vorsitzende des BV 09 Hauptvorstandes, gratulierte mit einem Grußwort. Auch weitere Vertreter der örtlichen Vereine nahmen an der Veranstaltung statt.

Angefangen vom Eltern-Kind-Turnen, über das Wettkampfturnen, die Macarenas, dem Sporthochschulvorbereitungskurs, Zumba- und Step-Aerobic-Gruppen aus der Abt. Fitness und Gesundheit, bis hin zur Damenturngruppe „Maniacs“ und natürlich noch vielen mehr, war für jeden etwas dabei. Die einzelnen Gruppen zeigten ihr Können tänzerisch verpackt zu einer jeweils landestypischen Musik.

Natürlich durfte bei so einem feierlichen Anlass die Vergabe der Sportabzeichen, welche durch Jürgen Brandsch-Böhm und Wolfram Gündisch verliehen wurden, nicht fehlen.

Während der gesamten Show freuten sich die Gäste über ein reichhaltiges Mittags- und Kuchenbuffet, das zur lockeren Stimmung in der Sporthalle beitrug.

Im Anschluss an die Vorführungen, nach einer kurzen Umbaupause, durfte jeder sein eigenes turnerisches Können auf einem altersentsprechenden „BV Warrior Parcours“ auf die Probe stellen. Die Belohnung gab es unmittelbar im Anschluss in Form einer Siegerehrung und eines Pokals oder Medaille.

Anlässlich des Jubiläumsjahres hat die Abteilung Turnen eine Festschrift herausgegeben, welche an der gesamten Veranstaltung zum Verkauf bereitstand. Für spät entschlossene sind immer noch einige Exemplare verfügbar. Diese können jederzeit bei der Turnabteilung erworben werden.

Elisabeth Foot

Die nachfolgende Bilderserie wird Ihnen präsentiert von:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos und Video: Günther Melzer

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert