Ev. Kindergarten Drabenderhöhe: Kreativ trotz Corona

Das Team des ev. Kindergartens Drabenderhöhe hat sich für die kindergartenfreie Zeit etwas für die Kindergartenkinder ausgedacht: Normalerweise werden Projekte für die Arbeit in der Gruppe geplant und gestaltet, nun startet das Kindergarten-Team ein Projekt für die Kinder zu Hause.

Das Team des ev. Kindergartens: “Wir möchten euch für montags, mittwochs und freitags kleine Aufgaben und Ideen bieten, die ihr zu Hause umsetzten könnt. Auf unserer Kindergarten-Homepage werdet ihr die Anweisungen als PDF Datei finden.

Es wird auch immer eine Kindergarten-Aufgabe geben. Bei dieser bitten wir Euch diese, per Mail oder WhatsApp, an den Kindergarten zu schicken. Wir werden sie ausdrucken und so in die Fenster hängen, dass ihr und andere Spaziergänger sie bewundern könnt. Wir hoffen, dass so eine Corona-Kindergarten–Galerie entsteht.

Anschließend werden wir eure Kunstwerke in den Portfolio-Ordnern verwahren. Die anderen Anleitungen werden mal zum Basteln, Kochen oder Experimentieren sein.

Wir hoffen uns bald gesund und wohlbehalten wiederzusehen und wieder schöne Dinge gemeinsam zu unternehmen.”

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.