Pkw-Mängelliste wollte nicht enden: 22-Jähriger verstößt gegen zahlreiche Verkehrsvorschriften

Gestern Mittag, gegen 11:50 Uhr, kontrollierte ein Kradfahrer der Polizei einen 22-jährigen Mann und dessen Pkw in Drabenderhöhe, Im Biesengarten. Das Auto war dem Beamten wegen fehlender Siegel auf dem hinteren Kennzeichen aufgefallen.


Kradfahrer der Polizei, Archivbild: Christian Melzer

Das Ergebnis der anschließenden Überprüfung lässt vermuten, dass sich der 22-Jährige für die hier gültige Rechtsordnung wenig interessiert.

Er befand sich nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, das Fahrzeug war weder zugelassen noch versichert und das Kennzeichen bereits gelöscht. Außerdem war der Pkw mit nicht zugelassenen Reifen ausgestattet, der Luftfilter umgebaut und das Fahrwerk verändert. Schließlich wies die Motorhaube scharfe Außenkanten auf.

Der Kradfahrer stellte das Auto sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert