Jahreshauptversammlung des Fördervereins der GGS Drabenderhöhe

Nach langjähriger Tätigkeit verabschiedete sich Lothar Klein als 1. Vorsitzender und Diana Müllenmeister als 2. Vorsitzende aus dem Vorstand des Fördervereins der GGS Drabenderhöhe.

Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich bei den Beiden für das Engagement und die gute Zusammenarbeit. Nach den Neuwahlen setzt sich der Vorstand nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender ist Herrn Kamal Hmamouchi
2. Vorsitzende ist Frau Christiane Frackenpohl
Schatzmeisterin ist Frau Stefanie Krämer
Schriftführerin ist Frau Susanne Liddell

Neben den Neuwahlen gab es auf der Jahreshauptversammlung einen Rückblick auf das Erreichte der letzten Jahre: z. B. Computerraum, Kletterwand, Gitterspielewagen, Trikots der Schülermannschaften, Ausstattung der Schulbücherei etc.

Im letzten Schuljahr hat der Förderverein erstmals zur Freude aller Schüler eine AG komplett alleine finanziert: die Tanz-AG.

Ein besonderes Highlight war aus Aufstellen einer Tischtennisplatte auf dem Schulhof, welches der Förderverein zum größten Teil mitfinanziert hat.

Der Förderverein: „Unser Ziel ist es die Mitgliederzahl stetig zu erhöhen, sodass viele weitere für unsere Kinder wichtige Projekte finanziell unterstützt werden können. Wir denken, dass dies bei einem Jahresbeitrag von 12.00 Euro für Jedermann möglich ist. Wir freuen uns beim diesjährigen Schulfest alle Freunde des Fördervereins, viele Interessierte und vor allem die Kinder an unserem Popcorn-Stand begrüßen zu dürfen.“