Ferienstartparty im Jugendheim Drabenderhöhe

Bestgelaunte Kinder und Jugendliche stürmten zum Start der Sommerferien das Jugendheim Drabenderhöhe, um den Beginn der Ferienzeit ausgelassen zu feiern.

Die Räume des Jugendheims waren fröhlich geschmückt, der Grill angeheizt, viele gesunde und weniger gesunde Köstlichkeiten standen bereit. Es wurden scheußlich bunte Getränke gereicht und die jungen Helferinnern und Helfer hinter der Theke hatten alle Hände voll zu tun.

Die Gäste nutzten die vielen Möglichketen, die ihnen zum Ferienstart im Jugendheim Drabenderhöhe geboten wurden. Viele legten sich schmückende und zum Glück wieder leicht entfernbare Tattoos zu, oder ließen sich unsere neuen Zungentattoos schmecken. Andere verwandelten sich am Schminkstand in Monster, Tiere oder Prinzessinnen oder bastelten wunderschönen Perlenschmuck. Unsere jungen männlichen Besucher räumten sämtliche Preise an den Wurfständen ab.

Nachdem die selbstzubereiteten Hamburger und die anderen Leckereien verzehrt waren, wurde als Höhepunkt der Ferienstartparty unsere berühmt berüchtigte Jugendheimverlosung durchgeführt. Fast 80 Kinder und Jugendliche hatten ihren Namen in die Losbox geworfen und auf jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer wartete eine kleine- oder auch etwas größere Überraschung.

Das Allerbeste an der Ferienstartparty war die tolle Hilfe der jugendlichen Besucher und Besucherinnen, die das Jugendheim erst wieder verließen, als die letzten Aufräumarbeiten erledigt waren. Das Team um Martina Kalkum und Holger Ehrhardt bedanken sich bei JUWI für die freundliche Unterstützung ihrer Veranstaltung.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert