Jahreshauptversammlung 2012 des MGV im Vereinsgasthof Lang

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 14.01.2012 im Gasthof Lang statt. Nach der allgemeinen Begrüßung, der namentlichen unseres Ehrenchorleiters Friedhelm Theis sowie aller Ehrenmitglieder durch den Vorsitzenden Ernst-Ulrich Frommold, und einer Gedenkminute der verstorbenen Mitglieder begann die Versammlung traditionsgemäß mit einem gemeinsamen Abendessen.

Im Anschluss daran begann der geschäftliche Teil der Jahreshauptversammlung mit folgenden TOPs.

1. Bericht des 1. Vorsitzenden

In seinem Bericht blickte er noch einmal auf das erfolgreiche Jahr 2011 zurück. Weiterhin führte es die an das die Aufgaben in diesem Jahr, unserem 125 jährigen Jubiläumsjahr, noch sehr viel Arbeit und Disziplin von allen Mitgliedern fordern wird. Des weiteren nahm er Bezug auf die generelle Entwicklung der Chöre und das man allerhand Anstrengung unternehmen muss um der Entwicklung in unserem Chor entgegen zu wirken.

2. Bericht des Kassierers

Der Bericht des Kassierers wurde durch unseren 1. Vorsitzenden vorgetragen da unser Kassierer aus privaten Gründen nicht persönlich Teilnehmen konnte. Der Bericht war wie gewohnt sachlich nüchtern ungewöhnlichen Abweichungen zum Vorjahr.

3. Bericht des Schriftführers

Der Bericht des Schriftführers zeigte einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Jahr. Den obligatorischen Abschluss des Berichtes war die Veröffentlichung der Probenbeteiligung jedes Sängers. Der besten war in diesen Jahr unser 1. Vorsitzende, Uli Frommold selbst der das Present von Dietmar Sträßer überreicht bekam.

4. Entlastung des Vorstandes

Die Entlastung verlief problemlos, jedoch stand Falk Pohlmann als Kassierer nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Der Vorschlag Jochen Suck als Kassierer wurde von der Versammlung aufgenommen und darauf hin gewählt. Alle übrigen Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt. Damit setzt sich den neue Vorstand wie folgt zusammen:

– 1. Vorsitzender: Ernst-Ulrich Frommold
– 1. Stellvertreter: Dietmar Sträßer
– 2. Stellvertreter: Manfred Kallweit jr.
– Kassierer: Jochen Suck
– Schriftführer: Werner Strupp
– Öffentlichkeitsarbeit / Neue Medien: Frank Krischer
– Festausschussvorsitzender: Martin Widmann
– Notenwart: Reinhard Rogalla
– Chronisten Hansi Fischer / Willi Widmann

5. Termine soweit bekannt in 2012

Bekanntgabe aller Termine für das Jubiläumsjahr 2012 (Konzerte, Konzertreise für das Jahr 2012, Ständchen, etc.

u.a. Diskussion über das Reiseziel der nächsten Konzertreise.

7. Bericht der Chronisten

Wie schon in den vergangenen Jahren präsentierten die Chronisten Hansi Fischer, Willi Widmann und Stefan Schick einen humoristischen Rückblick auf das Jahr 2011. Mit einem Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2012 beendete Ernst-Ulrich Frommold die geleitete Versammlung und wünschte allen Mitgliedern ein erfolgreiches neues Jahr, anschließend wurde dann den Wirtsleuten Petra und Rolf Lang wurde für die Unterstützung des vergangenen Jahres mit einem Strauß Blumen gedankt. Den traditionellen Abschluss bildete das Lied „Fein sein“.