Fußball: Ingo Krämer wird neuer Trainer beim BV 09 Drabenderhöhe

Die Erste Mannschaft wird ab kommenden Sommer von Ingo Krämer trainiert. Der kommissarische Vorsitzende Patrick Baier ist sehr zufrieden mit der gefunden Lösung. „Wir konnten unseren Wunschkandidaten für unseren Verein überzeugen und sind sehr froh, dass Ingo ab kommender Saison der neue Trainer der Ersten Mannschaft wird.“ Ingo Krämer hat einen enormen Erfahrungsschatz und ist bereits seit einigen Jahren als Trainer aktiv. So stand er unter anderem für den SSV Bergneustadt in der Landesliga, sowie beim RS Waldbröl in der A Jugend Bundesliga an der Seitenlinie.

Marc Fricke bleibt weiterhin Co-Trainer der Mannschaft. Der aktuelle Trainer Alex Jobi wird den Posten des Cheftrainers dann nicht mehr tragen. Der Zeitaufwand für den Trainerposten ist aufgrund der Geburt seines zweiten Kindes nicht mehr stemmbar.

Patrick Baier: „Wir freuen uns sehr, dass Alex uns trotzdem erhalten bleibt und dem Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung steht.“

Die Planungen für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren. So hat bereits fast der komplette Kader für die kommende Saison zugesagt. Des Weiteren werden mindestens 13 A-Jugendliche in den Seniorenbereich aufrücken, von denen einige bereits in dieser Saison ihr Können in der Ersten Mannschaft unter Beweis gestellt haben.

Bei den restlichen A- Jugend Spielern, die noch nicht zugesagt haben, hängt dies von der beruflichen Situation nach dem Abitur ab. Aber auch hier könnte man noch die eine oder andere Zusage erwarten. Mit weiteren Neuzugängen ist man zudem in Gesprächen.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.