Jahreshauptversammlung des Frauenchores Drabenderhöhe: Neuer Vorstand wurde gewählt

Am 12. Januar 2023 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Frauenchores statt. Pünktlich um 19:00 Uhr begrüßte die 1. Vorsitzende Angelika Knips 25 Sängerinnen und die Chorleiterin Regine Melzer im Gemeindehaus Drabenderhöhe.

Der erste Bericht, der Tagesordnung entsprechend, kam von Schriftführerin Andrea Rumi. Da sich der Chor 2022 hauptsächlich auf das Leistungssingen im September konzentrierte, gab es nur einen Auftritt im Altenheim Drabenderhöhe in der Adventszeit. Außerdem konnte der Chor nach zwei Jahren wieder traditionell an Heiligabend im Gottesdienst singen.

Im Anschluss informierte die Kassiererin Roswitha Hackbarth über die Einnahmen und Ausgaben und den aktuellen Kassenstand.

Die Chorleiterin Regine Melzer ließ es sich auch nicht nehmen, einige Worte zum vergangenen Jahr zu sagen. Sie reflektierte das Leistungssingen, bei dem der Chor leider den dritten Meistertitel nicht erreichen konnte. Außerdem motivierte sie den Chor, den Kopf wegen einer Niederlage nicht hängenzulassen, und freut sich auf ein weiteres Jahr im und mit dem Chor.

Ehrungen: Vorne, von links: Stephanie Kahlert, Andrea Rumi. Hinten: Edith Mosebach, Gabi Lucas, Karen Mika. Foto: Frauenchor Drabenderhöhe

Nun stand der schönste Teil der Versammlung an: Die Ehrungen. Edith Mosebach wurde für 25 Jahre geehrt. Bereits 20 Jahre im Chor aktiv sind Anna Cronrath und Stephanie Kahlert. Für 10 Jahre aktives Chorleben wurden Gabi Lucas, Andrea Rumi und Karen Mika geehrt. Der Frauenchor gratuliert ihren Sängerinnen herzlich zu diesen Meilensteinen.

Die beiden Vorsitzenden Angelika Knips und Vera Hackbarth stellten sich nicht erneut für ihre Ämter zur Verfügung. Demnach musste ein neuer Vorstand gewählt werden. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Roswitha Hackbarth
2. Vorsitzende: Angelika Knips
1. Kassiererin: Maria Gündisch
2. Kassiererin: Bettina Ottinger
1. Schriftführerin: Vera Hackbarth
2. Schriftführerin: Andrea Rumi
Notenwartin: Edith Mosebach
Medienbeauftragte: Maria Gündisch

Als Kassenprüfer wurden gewählt:
1. Kassenprüferin: Edith Mosebach
2. Kassenprüferin: Karen Mika

Der Vorstand des Frauenchores: Vorne, von links: Angelika Knips, Roswitha Hackbarth. Mitte:Vera Hackbarth, Edith Mosebach, Maria Gündisch. Hinten: Andrea Rumi, Bettina Ottinger. Foto: Frauenchor Drabenderhöhe

Als wichtigsten Termin in diesem Jahr steuert der Chor darauf zu, nach zweijähriger Pause im Herbst wieder ein Konzert zu veranstalten. Über Verstärkung für die einzelnen Stimmen freut sich der Frauenchor sehr. Geprobt wird jeden Donnerstag im Gemeindehaus Drabenderhöhe von 19:30 bis 21:00 Uhr.

Weitere Informationen über den Chor findet man auf der Homepage https://www.meinchor.de/frauenchor-drabenderhoehe oder können per E-Mail an die Vorsitzende des Chores roswitha.hackbarth@web.de erfragt werden.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert