Schulung für Kleingärtner: Obstbäume richtig pflegen

Wie Obstbäume richtig geschnitten werden und was Kleingärtner sonst noch so beachten sollten, erfährt man am 4. März 2023 bei einer Schulung in Drabenderhöhe.

„Mein Birnenbaum ist eingegangen. Nun habe ich zwei neue Bäumchen gesetzt. Habe ich alles richtig gemacht?“, fragte sich der Drabenderhöher Jürgen Brandsch-Böhm. „Warum ist er eingegangen?“ „Kann ich etwas tun, damit ich länger Freude an den neuen Bäumen habe?“

Brandsch-Böhm: „Ich hatte mal rundgefragt und festgestellt, dass ich nicht der Einzige bin, der sich diese Frage stellt.“ Dem will er nun etwas entgegensetzen und hat einen Mitarbeiter der Baumschule Werner nach Drabenderhöhe eingeladen.

Am Samstag, 4. März um 8:30 Uhr wird er Interessierten zeigen, wie Obstbäume richtig geschnitten werden. Sicher wird er dann auch noch andere Fragen beantworten können.

Die Schulung ist für die Teilnehmer kostenlos.

Brandsch-Böhm: „Bitte Zangen mitbringen. Wir treffen uns im Park Nösnerland/Reenerland/Weinland unten an der neuen Streuobstwiese.“

Anmeldungen bei: Jürgen Brandsch-Böhm, Reenerland 16. E-Mail: brandsch-boehm@gmx.de oder auch per Telefon: 02262 7291977.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert