Brennender Holzstapel bei Jennecken: Feuerwehr verhindert Waldbrand durch schnellen Einsatz

Heute Nacht, gegen 04:30 Uhr, wurde ein Feuer zwischen Jennecken und der Moto-Cross-Strecke gemeldet. Es brannte ein Holzstapel mit den Maßen sechs mal fünfzehn Metern.

Eine Ausbreitung des Feuers konnte durch den schnellen und beherzten Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Die Löscharbeiten gestalteten sich jedoch als Herausforderung: Für mehrere Stunden kämpften die Einsatzkräfte gegen die Flammen und Glutnester. Eine besondere Schwierigkeit stellte die Wasserversorgung dar. Um ausreichend Löschwasser bereitzustellen, musste eine aufwändige Versorgungsleitung über etwa einen Kilometer aus der Ortschaft Jennecken eingerichtet werden.

Um sicherzustellen, dass alle Glutnester vollständig gelöscht werden, wurde das Holz mit Unterstützung eines Forstunternehmens auseinandergezogen. Dieser Prozess stellte sicher, dass keine versteckten Glutnester erneut aufflammen und somit eine Gefahr darstellen könnten.

Die Löscharbeiten dauerten bis in den Vormittag hinein. Die beteiligten Einsatzkräfte umfassten die Einheit Bielstein-Weiershagen, Drabenderhöhe sowie die Waldbrandkomponente der Stadt Wiehl.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert