Die „Kakerlake of Kalauer“ feiert Geburtstag: Seit zwei Jahrzehnten steht Carmela De Feo als die unverwechselbare La Signora auf der Bühne. Anlässlich dieses runden Jubiläums macht die Komödiantin mit ihrem mittlerweile neunten Soloprogramm „Froschkönigin“ am 19. März 2026 Station im Stadtteilhaus Drabenderhöhe.
Am 19. März 2026 um 20 Uhr erwartet das Publikum ein märchenhafter Abend – allerdings ganz nach Art der Frau mit dem Haarnetz. Statt Gold spinnt La Signora am „Brunnenrand der Erfolglosigkeit“ neue Gags und wartet vergeblich auf den erlösenden Kuss des Prinzen. Selbst der böse Wolf macht einen Bogen um sie, doch das hindert die Deutsch-Italienerin aus dem Ruhrgebiet nicht daran, dem Publikum mit ihrem Akkordeon kräftig einzuheizen.
De Feo, die nach ihrem Akkordeonstudium zur Kleinkunst wechselte und vielfach ausgezeichnet wurde, verspricht eine Mischung aus „guten gebrauchten Lachern von gestern“ und neuen Träumereien. Für Fans des Burghauses Bielstein ist sie keine Unbekannte, trat sie dort doch schon mehrfach auf. Nun darf man gespannt sein, ob die „Froschkönigin“ in Drabenderhöhe ihr Happy End findet – oder zumindest die Lacher auf ihrer Seite hat.
Wer sich die besten Plätze sichern möchte, erhält Tickets im Vorverkauf für 25 Euro. Für Kurzentschlossene werden – sofern verfügbar – Karten an der Abendkasse für 27 Euro bereitgehalten.


