Stimmungsvoller Auftakt in den Advent: Musikalisches Beisammensein in Drabenderhöhe

Am Samstag, dem 29. November 2025, lud das Haus Siebenbürgen gGmbH gemeinsam mit dem Verband der Siebenbürger Sachsen sowie dem Freundeskreis Wiehl-Bistritz zu einem stimmungsvollen adventlichen Beisammensein in den Robert-Gassner-Hof ein. Zwischen 15 und 18 Uhr erwartete die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Andacht und viel Raum für Begegnungen.

Foto: Christian Melzer

Den Auftakt machten um 15 Uhr die Drabenderhöher Spatzen unter der Leitung von Regine Melzer, die traditionell mit frischen, fröhlichen Liedern in die Vorweihnachtszeit einstimmten. Im Anschluss begrüßten Dr. Hans Franchy sowie der stellvertretende Bürgermeister Udo Kolpe die Gäste und würdigten das Engagement der zahlreichen Mitwirkenden, die dieses Fest jedes Jahr möglich machen.

Weiter ging es musikalisch mit dem Honterus-Chor unter der Leitung von Regine Melzer sowie dem Frauenchor, ebenfalls unter ihrer Leitung. Eine besinnliche Andacht von Marcus van Breen bot danach Raum für Ruhe und Nachdenken.

Das Akkordeonorchester und der MGV Drabenderhöhe folgten bevor das Blasorchester des Musikvereins Siebenbürgen-Drabenderhöhe den musikalischen Abschluss gestaltete. Den emotionalen Schlusspunkt setzte schließlich das gemeinsame Singen aller Anwesenden.

Verantwortlich für die gelungene Organisation zeichneten sich Dr. Hans Georg Franchy (Freundeskreis Wiehl-Bistritz), Anita Gutt (Kreisgruppe Drabenderhöhe) und Marcus van Breen (Haus Siebenbürgen gGmbH).

Das adventliche Beisammensein zeigte einmal mehr, wie lebendig und gemeinschaftlich die Kultur in Drabenderhöhe gepflegt wird.

Die nachfolgende Bilderserie wird Ihnen präsentiert von:

  

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert