Die Drabenderhöher begrüßten das neue Jahr wieder mit einem sehenswerten Feuerwerk.
Musik: Jacqueline Melzer
Ortschaft der Stadt Wiehl
Die Drabenderhöher begrüßten das neue Jahr wieder mit einem sehenswerten Feuerwerk.
Musik: Jacqueline Melzer
Das Drabenderhoehe.de-Team wünscht allen Besuchern der Homepage einen guten Rutsch und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr!
Im Rahmen seines 125-jährigen Bestehens veranstaltete der Männergesangverein Drabenderhöhe eine Tombola deren Erlös je zur Hälfte für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar Olpe und den Drabenderhöher Kinderchor „Höher Spatzen“ bestimmt war.

V.l.: Uli Frommold, Karina Hengesbach (Therapeutin Kinder- und Jugendhospiz Balthasar), Jochen Suck, Dietmar Sträßer, Regine Melzer, Tobias Schuller und Isabell Stenner. Foto: Christian Melzer
Am heutigen Tag, 29. Dezember, machten sich Vertreter des Männerchores, die Chorleiterin des Kinderchores, Regine Melzer mit den Kindern Isabell Stenner und Tobias Schuller auf den Weg nach Olpe. Hier wurde die Gruppe von der Therapeutin Karina Hengesbach empfangen. Frau Hengesbach stellte ihren Gästen die Sozialeinrichtung vor und wies auf die Wichtigkeit von Spenden hin, da sich das Haus zu rund 80% hieraus finanziert.
Der Reinerlös der Tombola von ca. 1.200,00 Euro wurde seitens des Chores auf 2.000,00 Euro aufgestockt, sodass beide Empfänger bei der symbolischen Scheckübergabe je 1.000,00 Euro erhielten.
Nach den obligatorischen Fotos machte sich die Delegation, um eine schöne Erfahrung reicher, zufrieden auf den Heimweg.
Imagefilm Kinder- und Jugendhospiz Balthasar
Das Drabenderhoehe.de-Team wünscht allen Besuchern der Homepage ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest.
Besonders viele Kinder besuchten in der Vorweihnachtszeit das Jugendheim, um Weihnachtsgeschenke wie Engel aus Holz, Weihnachtsmänner oder andere kleine Geschenke für ihre Eltern und Großeltern zu basteln.

Am letzten Kindertreff vor Weihnachten trafen sich Jungen und Mädchen, um gemeinsam die schönsten Weihnachtsplätzchen zu backen. Der Plätzchenteig wurde mit Weihnachtsförmchen ausgestochen, wobei mit großer Freude Weihnachtslieder gesungen wurden. Die fertig gebackenen Plätzchen verzierten die Kinder phantasievoll mit Perlen, buntem Zuckerguss und Schokolade. In der weihnachtlich geschmückten Teestube saßen zum Abschluss alle großen und kleinen Kinder bei natürlich selbstgebackenem Schokoladenkuchen und anderen Köstlichkeiten beisammen. Alle Mädchen und Jungen nahmen eine große Tüte, gefüllt mit ihren Backkünsten, mit nach Hause, damit auch ihre Eltern und Geschwister etwas aus der tollen Atmosphäre aus dem Jugendheim abhaben können. Das Team aus dem Jugendheim Drabenderhöhe wünscht allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen glückliche Momente, Sternstunden und Menschen, die sie lieben.