„Dabei sein ist alles“

(bsch) Auch der Drabenderhöher Frauenchor war am 04. Juli beim Nationalen Chorwettbewerb in Morsbach dabei. Dort trafen sie mit ca. 40 weiteren Chören zusammen, um im Wettstreit ihr hart erarbeitetes Chorwerk, das Klassensingen und das Ehrensingen prüfen zu lassen.
Drabenderhöher Frauenchor beim Nationalen Chorwettbewerb in Morsbach.
Foto: Reinhard Rogalla

Nicht ganz einfach, da sich auch einige Meisterchöre an dem Wettbewerb beteiligten. Nichts desto trotz stellten sie sich den Anforderungen und absolvierten souverän ihren Auftritt.

Nach einer unterhaltsamen Wartezeit im Festzelt wurden am Abend die Wertungen bekanntgegeben und die Preise verliehen. Da die Höher Sängerinnen noch am Anfang ihrer Wettbewerbskarriere stehen, können sie mit einem 5. Platz in der Klasse F2 vorerst einmal zufrieden sein.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.