Bärbel Dehler: 30 Jahre Leiterin des Evangelischen Kindergartens Drabenderhöhe


Bärbel Dehler, Leiterin des Evangelischen Kindergartens Drabenderhöhe

In unserem wöchentlichen Schlusskreis überraschten wir Frau Bärbel Dehler mit einer kleinen Feier zu ihrem 30-jährigen Jubiläum als Leiterin des Evangelischen Kindergartens Drabenderhöhe.

Heute für uns unvorstellbar, übernahm sie 1972, noch in ihrer Ausbildung, eine Gruppenleitung. Und schon 1975 war sie die Leiterin unserer damals noch dreigruppigen Einrichtung. Bis 1991 leitete sie den Kindergarten und arbeitete gleichzeitig im Gruppendienst. Der Bedarf an Kindergartenplätzen wuchs stetig, unsere Einrichtung wurde auf vier Gruppen erweitert, und Frau Dehler wurde freigestellte Leiterin.

Nach wie vor ist es ihr wichtig, dass sie den Kontakt zu den Kindern behält. Oft wird sie von ihnen im Büro besucht und Frau Dehler ist immer ein gern gesehener Gast in allen Gruppen. Mit ihrem Engagement, ihrer Professionalität und ihrem vorausschauenden Denken ist sie immer bereit sich den gewählten und geforderten Aufgaben zu stellen.

Nicht nur innerhalb unserer Einrichtung ist sie aktiv, sondern auch bei den regelmäßigen Treffen der Leiterinnen der 21 Tageseinrichtungen für Kinder im Kirchenkreis An der Agger. Ein ständiger Austausch und Informationsfluss ist somit gewährleistet. Es gelingt ihr, ihre Freude und ihre Motivation an der Arbeit an uns weiterzugeben. So war jedes dieser 30 Jahre lebendig, offen und abwechslungsreich für uns alle.

Zusätzlich vertritt Bärbel Dehler uns seit vielen Jahren aktiv im Presbyterium unserer Kirchengemeinde Drabenderhöhe und setzt sich u.a. für die Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Belange des Kindergartens ein. Es war und ist auch heute immer noch ihr Anliegen, dass kleine und große Menschen sich in unserem Haus angenommen und wohl fühlen.

Wir freuen uns auf noch viele engagierte Jahre und wünschen ihr Gesundheit und Gottes Segen.

Das Mitarbeiterteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.